Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *